Digitale Leistungen
Der Gesetzgeber gibt verschiedene Aufbewahrungsfristen für Belege und andere steuerrelevante Dokumente vor. Damit sollten Sie sich auskennen, wenn Sie diese weiterhin selber archivieren wollen. Ansonsten übernehmen wir als Ihr Steuerberater diese Aufgabe gerne. Mit Hilfe fortschrittlicher Technik und leistungsstarker Server haben Sie bei uns eine sichere Möglichkeit, Buchhaltungsunterlagen, Lohnauswertungen, Belege, Rechnungen sowie sämtliche steuerlich relevanten Dokumente digital zu archivieren.
Ein großer Vorteil dieses papierlosen Archivs ist, dass wir jederzeit auf die Daten zugreifen und diese Ihrem Betriebsprüfer bei Bedarf unkompliziert zur Verfügung stellen können. Auch Sie können im Handumdrehen benötigte Daten abrufen und kontrollieren. Gleichzeitig haben Sie die Gewissheit, dass alle Aufbewahrungsfristen gemäß den jeweiligen Anforderungen eingehalten werden. Die enge Zusammenarbeit mit der DATEV eG garantiert Ihnen, dass Ihre Daten sicher sind und nur von befugten Personen abgerufen werden können.